Link-Tipp: @RAStadler zum neuen Prostitutionsgesetz

Da wollte ich eben Thomas Stadlers Blick auf den Entwurf des neuen Prostitutionsgesetzes auf verschiedenen Kanälen teilen, als Facebook mich daran hindert:

Warning: This Message Contains Blocked Content: Your message couldn’t be sent because it includes content that other people on Facebook have reported as abusive.

Bei allem Verständnis für Versuche, beleidigende und verhetzende Inhalte von sich und anderen fern halten zu wollen, die Vorstellung und Einschätzung eines Gesetzentwurfes durch einen Juristen als ‘abusive’ zu melden, höhlt jede berechtigte Einschränkung von Redefreiheit auf Plattformen – z.B. Volksverhetzung, z.B. Beleidigung, z.B. Drohungen – aus.


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Link-Tipp: @RAStadler zum neuen Prostitutionsgesetz”

  1. Alexandra Preis on Facebook avatar

    Ich habe das jetzt mal versucht. FB warnt mich zwar, dass das, was ich teilen will, anstößig sein kann, nachdem ich die Meldung weggeklickt hatte, konnte ich den Stadler-Beitrag aber teilen. Facebook macht den dann aber sehr uneinladend, indem nämlich die übliche Vorschau mit Bild nicht erscheint, sondern nur der nackte Link. https://www.facebook.com/alexandra.preis/posts/10153511434912235?pnref=story

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *